Ausbildung

#Notfallsanitäter Ausbildung (Ergänzungsprüfung) Tag 5


Was steht heute auf dem Plan? Erst einmal , die Woche ist vorbei und ich bin überrascht wie viel man eigentlich in den ganzen Jahren auf die Schiene der Routine geschoben hat. An etliche Dinge aus der Ausbildung zum Rettungsassistenten kann man sich gar nicht mehr so genau erinnern. Dazu zählt wohl auch der Punkt Qualitätsmanagement.

Was ist eigentlich Qualitätsmanagement?

  • Qualität im Gesundheitswesen bedeutet eine ausreichende und zweckmäßige, d.h. patienten- und bedarfsgerechte, an der Lebensqualität orientierte, fachlich qualifizierte, aber auch wirtschaftliche medizinische Versorgung mit dem Ziel, die Wahrscheinlichkeit erwünschter Behandlungsergebnisse bei Individuen und in der Gesamtbevölkerung zu erhöhen.

Morgen kommt dann der Rest dazu.

3 replies »

  1. Leider vorbei, die Zeiten in denen man einen Bernhardiner Hund mit einem Fässchen um den Hals losgeschickt hat. Das war noch echtes Qualitätsmanagement (für Leute, wie mich)☺️ Alles Gute auf dem Weg zur Prüfung 👍

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s