Doccheck News

2019-nCoV: Quarantäne und Diskriminierung – DocCheck


2019-nCoV: Quarantäne und Diskriminierung

11. Februar 2020: Neue Studien legen nahe, dass 2019-nCoV kontagiöser als das SARS-Virus ist. Das wirft Fragen zur Quarantänezeit auf. Sorge bereiten auch Lieferengpässe und die Diskriminierung von Asiaten.Langsam flacht die Zahl der Neuinfektionen ab – die Johns Hopkins University Baltimore meldet über 43.100 bestätigte Fälle, 1.018 Todesfälle und über 4.100 rekonvaleszente Personen (Stand: 11.02.2020, 10:45 Uhr). Doch für eine Entwarnung ist es noch zu früh. Und jede Veröffentlichung wirft neue Fragen auf.  Wie stabil sind Coronaviren auf Oberflächen?

Quelle: 2019-nCoV: Quarantäne und Diskriminierung – DocCheck

1 reply »

  1. Vor allen Dingen ist es bemerkenswert, dass im 21. Jhd. immer noch Leute aufgrund einer Krankheit diskriminiert werden. In meiner Heimatstadt Frankfurt am Main gibt es heute noch die ‚Gutleutstrasse“. Nur wenige kennen noch den „Gutleuthof“ – in den 70ern noch ein hervorragendes Speiselokal. Der Ursprung stammt von den „Guten Leuten“, die seinerzeit Pestkranke aufnahmen und pflegten.. Und das ist ja wirklich schon ein paar Jahre her..

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s