Notfall - Medikamente

Notfallmedikamente, heute : Anexate


images?q=tbn:ANd9GcQ7HbAqrLERVvlGBvWF9w1qtLFvQDPPIqq3CA0-g3uztj7DgcyADimP8w

Freiname: Flumazenil (Benzodiazepinderivat, Antidot)

Eingetragener Name: Anexate

Wirkstoff ist Flumazenil

Indikation:

Aufheben unerwünschter paradoxer Reaktionen auf Benzodiazepinen, Beenden einer Narkose mit Benzodiazepinen, Antidot gegen Benzodiazepine

Wirkungsweise:

Anexate verdrängt Benzodiazepine von ihren Rezeptoren

Nebenwirkungen:

Angst, Herzklopfen, Übelkeit, Erbrechen, RR -und Frequenzschwankungen

Kontraindikationen:

Epilepsie die mit Benzodiazepinen behandelt wird, Mischintox mittrizyklischen Antidepressiva, Schwangerschaft und Stillzeit

Applikation i.v.

Wie immer, wer Fehler entdeckt einfach mal ein Feedback an mich pls)

Kategorien:Notfall - Medikamente

Tagged as: ,

2 replies »

  1. kein fehler, aber ’ne frage: warum darf man anexate nicht bei intox mit tca geben? was würde da passieren bzw. was könnte passieren?

    Liken

  2. Ganz genau kann ich es leider nicht sagen, aber ich glaube es kann bei einer Intoxikation mit TCA und der gabe von Anexaten zum auslösen zerebraler Krämpfe kommen. Ich informiere mich aber nochmal genauer 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s